Hallo, ich habe mir einen Samsung Fernseher zugelegt. Es gibt aber ein Problem beim Einrichten. Kann mir hier jemand helfen?

6 Antworten

@RedMuffin: hat es inzwischen geklappt oder war es ein Fehler am Gerät?  Wir haben exakt das gleiche Problem und es rödelt trotz Softwareupdate (das ging manuell per wlan) ewig beim Punkt Geschäftsbedingungen....

Ich habe den selben Fernseher. Bei mir hat das auch ziemlich gedauert, bis die aktuellste Software heruntergeladen war. Mach das Update einfach über USB.

RedMuffin
Fragesteller

Wo lade ich das Update am besten runter?
Und muss ich das einfach nur auf nen USB Stick ziehen und am Fernseher anstecken? Ich hab da wenig Ahnung :P

JasonLuebeck  14.06.2015, 11:59

Das steht alles im Handbuch, was dem Fernseher beiliegt. Das Update selber gibt es natürlich auf Samsung.com

RedMuffin
Fragesteller
@JasonLuebeck

So hab die Datei jetzt runtergeladen und auf dem USB stick installiert. An den Fernseher angesteckt und auf Software Update gegangen. Dann kommt " Derzeit sind keine neuen Aktualisierungen vorhanden.

bin am verzweifeln :/

JasonLuebeck  14.06.2015, 13:15

Welche Version wird Dir angezeigt? Die aktuellste ist 1211.

RedMuffin
Fragesteller
@JasonLuebeck

Da steht: Aktuelle Version: 1205

hab eine datei runtergeladen die heißt: T-HKMFDEUC_1211.5

schau in den netzwerk eigenschaften ob auch wirklich eine verbindung steht und ob du ip adresse und so bekommen hast. und schau im router nach ob der tv dort erscheint. download geht normal ganz schnell

RedMuffin
Fragesteller

Ja Verbindung steht und ip adresse hab ich auch. Im Router wird der TV auch angezeigt.

Hat sich schon geklärt,  es liegt an unserem Internet.  Der Fernseher kann erst ab 10k downloaden,  steht auch in der Anleitung,  aber leider haben wir nur ca 6k :( also.. Laptop angeschlossen und darüber ins Internet gegangen :)