Frage von sCgPuschi, 2.081

Die Einrichtung von Smart Hub klappt nicht, warum?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Samsung Smart TV gekauft, UE43J5550. Ich will nun Smart Hub einrichten. Ich bin mit meinem Netzwerk per WLAN verbunden. Ich drücke auf die Smart Hub Taste, klicke auf "Smart Hub einrichten", dann auf "Start". Das Netzwerk wird gescannt ich wähle nochmal meins aus. Die Verbindung wird überprüft,, ich klicke auf "Ok". Dann kommt folgender Text "Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinie... Herunterladen... Je nach Geschwindigkeit Ihres Netzwerks kann dies etwas Zeit in Anspruch nehmen..." So, nach 3 Stunden das selbe..! Was ist falsch? An meiner Netzwerkgeschwindigkeit kann es nicht liegen... (55,2 Mbit/s DOWN und 11,3 Mbit/s UP)...

Bitte helft mir oder gebt mir einen Tipp was falsch ist!

Antwort
von franzius007, 2.081

Ist vielleicht dein W-Lan so konfiguriert, dass dort keine neuen Geräte automatisch aufgenommen werden können?
Oder hast du eine Blacklist auf dem Router angelegt?
Hast du ein Handy mit W-Lan-Hotspot-Funktion? Wenn ja, schalte das mal ein und verbinde dich mit diesem W-Lan.

Kommentar von sCgPuschi ,

Also mein Router habe ich so konfiguriert das alles läuft. aber deinem Tipp mit dem Handy werde ich testen

Kommentar von sCgPuschi ,

Danke schon mal

Kommentar von sCgPuschi ,

meine Handy unterstützt das glaube ich nicht

Kommentar von franzius007 ,

Dann frage mal einen Kumpel. Viele Smartphones können das.

Kommentar von sCgPuschi ,

meins kann es auch. hab nur an der falschen Stelle gesucht... hab das Problem gelöst. ein Werksreset hilft!

Antwort
von AndiB2, 1.821

Habe exakt dasselbe Problem. Und da ich über dieselbe Leitung Internet-TV schaue, kann es definitiv nicht an der Leitung liegen. Allerdings habe ich gesehen, dass eine neue Firmware für den TV zur Verfügung steht. ich hoffe es klappt danach. Samsung-Modell: UE55JU6470UXZG.

Kommentar von sCgPuschi ,

Hab das Problem gelöst. Schaue im Internet wie man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzt. Mach das. Danach funktioniert es

Kommentar von AndiB2 ,

Probiere ich aus. Danke für den Tipp!

Kommentar von sCgPuschi ,

gerne. meld dich doch mal wenn es geklappt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community