Hallo ich habe meine tage und meine unterhose ist voller blut kann ich sie trotzdem mit den anderen Kleidungsstücken in die waschmaschine tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja klar eigentlich schonm..meine mutter tut meine sachen auch glaube immer direkt mit den anderen sachen in die waschmaschine...passiert nichts😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du schon, nur wird das Blut dann vermutlich nicht restlos rausgewaschen, es werden Flecken zurückbleiben.

Wenn du den Slip vorbehandelst, z.B. mit Sil-Fleckenspray oder einfach in einem Eimer mit kaltem Wasser und ein klein wenig Universalwaschmittel einweichst, dann wird das Blut restlos rausgewaschen werden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprüh sie zur Sicherheit erst mal mit einem Fleckenentferner ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wirst du das Blut nicht heruasbekommen.

Weich die Unterhose ertsmal in kaltem (!) Wasser ein und behandle sie dann mit einem geeigneten Fleckenentferner.

Danach kannst du sie in die Waschmaschiene tun =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorwaschen per Hand mit kaltem!! Wasser, damit keine Flecken zurückbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht empfehlenswert, mit waschpulver und wasser 1-2 tage in einem eimer einweichen, ausspülen und dann als "kochwäsche" auf mind. 60° mitwaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du.Auf hoher Temperatur waschen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evita88
22.05.2016, 18:33

Das "brennt" den Fleck erst richtig rein. Besser erst kalt ausspülen/einweichen, dann kann der ganz normal mit der Wäsche mitgewaschen werden.

0