kann man durch ein bisschen sperma schwanger werden?

3 Antworten

Von Sperma am Finger wird man nicht schwanger. Das muss schon an oder in die Scheide gelangen, damit man schwanger wird.

Tipps für gute Beiträge Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen

Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Auf korrekte Rechtschreibung achten

Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann denke immer daran, dass dieser auch künftigen Nutzern weiterhelfen soll, die eine ähnliche Frage haben werden. Deshalb achte unbedingt auf eine korrekte Rechtschreibung und vermeide unnötige Satzzeichen und Großbuchstaben!

Quelle: https://www.gutefrage.net/policy

putzfee1  14.09.2015, 12:38

Du musst bedenken, dass Spermien bis zu 5, im äußersten Fall auch bis zu 7 Tagen im weiblichen Körper überleben können. Das heißt, wenn in den 5-7 Tagen vor deinen fruchtbaren Tagen Spermien an oder in deine Scheide geraten, kannst du auch davon schwanger werden.

Wenn du noch so jung bist, dass eine Schwangerschaft für dich eine Katastrophe bedeuten würde, rate ich dir, auf eine sicherere Verhütung umzustellen. Es gibt viele Möglichkeiten, auch nicht hormonelle, falls du keine Hormone zu dir nehmen willst. Lass dich mal von deinem Frauenarzt beraten.

Oder ihr müsst eben streng darauf achten, dass keine Spermien an die Finger und damit in die Scheide geraten.

Nein, eine Befruchtung kann am Finger nicht stattfinden.

Also für Deutsch und Biologie würd' ich mich mal nach 'nem Nachhilfelehrer umsehen.