Kann man während der fruchtbaren Phase trotz Kondom Schwanger werden?

nelly02  14.08.2020, 10:26

Hallo du, wie geht es dir heute? Bist du noch in Sorge, oder konntest du dich etwas beruhigen? Schreib doch nochmal. Alles Gute für dich!!!

neonlucy1000 
Fragesteller
 27.08.2020, 15:02

Mir geht es gut und ich konnte mich beruhigen nach dem ich die Nummer gegen Kummer angerufen hatte. Mittlerweile hat sich ergeben das ich ZUM GLÜCK NICHT Schwanger bin💚

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Neonlucy,

du klingst aufgeregt, was ich verstehen kann.

Haben dir die Antworten schon weitergeholfen? All diese Unsicherheiten belasten dich und machen dir Angst. Schwanger werden willst du nicht. 

Deine Frage war, ob man trotz Kondom während der fruchtbaren Phase schwanger werden kann.....Schwanger werden kannst du, wenn während der fruchtbaren Phase frisches Sperma in deine Scheide gelangt.

Du schreibst auch von der fruchtbaren Zeit, doch woher weißt du das? Einen Eisprung kann man nicht genau bestimmen! Auch nicht mit der App. Nur Rückwirkend ist zu sagen wann ein Eisprung stattgefunden hat. Weshalb hattest du die Pille danach eingenommen? Sie kann jetzt alles durcheinandergebracht haben, denn die Hormone sind sehr konzentriert – eine echte Hormonbombe.

Du kannst aber 18-20 Tage nach dem „gefährlichen Sex“ einen Test machen. Dann zeigt er dir ein zuverlässiges Ergebnis. 

 Weiß dein Freund von deiner Sorge? Schreib ruhig nochmal....

Alles Gute!

Wenn etwas reingekommen ist kannst du natürlich schwanger werden. Hast aber ja die Pille danach genommen, hoffentlich schnell genug. Nächstes Mal benutzt viel Gleitgel dann reißt es nicht und eine geeignete Größe bei Durex gibt es extra große und extra kleine Kondome. Wenn es 14 Tage her ist kannst du einen schwangerschaftsfrühtest machen und nach Ausbleiben der Periode oder nach längerer Zeit auch einen normalen Schwangerschaftstest, viel Glück

anonym0507  09.08.2020, 21:20

Pille danach vor 7 Tagen genommen, sex war vor 2 Tagen. Da stellt sich mir allerdings die Frage, warum es vor 7 Tagen anscheinend auch eine Panne gab. Eisprung könnte in den nächsten Tagen stattfinden, wenn sperma an die Schleimhäute gelangt ist, ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen.

0
Slavicsamire  09.08.2020, 21:24
@anonym0507

Da hast du vollkommen recht, ich dachte die Pille danach wäre wegen der jetzigen Panne genommen worden.

0