Hallo. Ich habe letztens ein paar Nudelreste im Garten entsorgt und bereue es. Kann mir jemand sagen, wie lange es braucht, bis die Nudeln "verrotten"?

6 Antworten

Wie schnell Nudeln verrotten, hängt vom Wetter ab. oder davon, wie schnell sich Tiere darüber hergemacht haben.

Nudeln übrigens mit einem d.

Das geht sehr schnell. Mein komposthaufen besteht hauptsächlich aus Rasenschnitt. Darin mache ich ein Loch und rein die Essensreste. Natürlich besteht auch die Gefahr das sich Tiere davon ernähren die man nicht gerne im -garten sieht,wie Ratte. Aber man darf nicht immer mit dem schlimmsten rechnen. Dieser komposthaufen ist voller würmer und man merkt dem Rasen ringsrum an das sie ihr Werk machen. Der Rasen ist grüner und wächst schneller.

Wenn du viele Regenwürmer hast, geht das ziemlich schnell. Ich habe Hochbeete und jeden Herbst buddel ich mir ein Loch für Küchenabfälle.Ich war richtig glücklich, als ich am Rand der Abfälle Knäuel von Regenwürmern gesehen habe. Noch etwas Pappe über den Abfall und Erde und dann kann es losgehen. Bei mir kommt nichts um! 😉😁 Aber warum hast du dir den Nudelrest nicht aufgebraten mit etwas geriebenen Käse darüber???

Lili56131
Fragesteller

Es waren Gäste da und leider hatt es dieser Rest von einem Gast nicht mehr in den Kühlschrank geschafft sie lagen also in dee Nacht nicht im Kühlschrank wollte sie aber auch nicht wegschmeißen und dachte mir das ein paar Tiere sich darüber freuen würden .Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das so eine gute idee war.

Das dürfte nicht lange dauern, viele Käfer, Würmer und Maden werden sich darüber her machen. :-)

Grab die Nudeln ein bisschen ein, dann sind die in ein paar Wochen weg