Hallo, ich habe leichten slawischen Akzent?

2 Antworten

Also du glaubst gar nicht, was Leute auf GF so für Fragen stellen … wo man sich denkt: Wieso fragt der das? Das ist doch sonnenklar. — Und es stellt sich heraus: die leute wissen es nicht. Oder wollen sicher gehen und sich das bestätigen lassen, was sie vermuten. Aber auch das hieße: Sie wissen es nicht (sicher).

In deinem Fall würde ich ebenfalls sagen, sie weiß es nicht. Deshalb fragt sie.

Weil es bestimmt Leute gibt, die sich damit als was Besonderes darstellen möchten.