Hallo ich habe heute eine ganze Packung Volkornnudel gegessen weil ich so Hunger hatte werde ich jz zunehmen?

4 Antworten

Alles eine Frage der Energiebilanz!

Eine Tüte (500g) Vollkornnudeln hat knapp 1800 kcal. Hast du eine positive Energiebilanz nimmst du zu, ist sie negativ, nimmst du ab :)

Wichtiger ist die ganzheitliche und langfristige Betrachtung deiner Energieaufnahme. Dazu solltest du ungefähr wissen was du verbrauchst (Grundumsatz und Tagesumsatz kann man super im Internet errechnen) und dann einen groben Überblick haben was du an Energie zu dir nimmst. Eine große Firma macht das im Übrigen schon lange. Nur zählen die keine Kalorien sondern Punkte :)

Guten Appetit und viel Spaß beim verbrennen ;)

Wenn du das jeden Tag auf Dauer machst und zudem noch mehrere Mahlzeiten außer die Nudeln bestimmt :D. Aber so bei dem einen Mal nicht.

Wenn Du das morgen auch machst und noch ein lecker Sösschen dazu... dann nimmst bestimmt zu.

Wenn das heute ein Ausrutscher war, dann  gilt die Devise: 1 x ist kein x.

Eine Kilopackung? Klar nimmst Du dann zu.