Hallo, ich habe ganz oft Halsschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann mir vorstellen, dass das sehr unangenehm ist. Vielleicht atmest du zu viel durch den Mund? Ist bei dir die Luft sehr trocken? Du solltest darauf achten, ausreichend zu trinken und dich auch an der frischen Luft zu bewegen. Wenn das allein nicht hilft, könntest du auch in die Apotheke gehen und fragen, ob sie etwas für dich haben.

Manchmal können auch Allergie solche Beschwerden machen, vor allem in Verbindung mit Augenjucken und laufender Nase.

Natürlich könnte es auch sein, dass du unter Reflux leidest. Die Magensäure kann auch den Halsbereich reizen und so die Halsschmerzen auslösen. Wenn es das sein sollte, bekommt man vom Arzt ein Rezept für Protonenpumpenhemmer, welche die Magensäureausschüttung hemmen.

Im Endeffekt solltest du zum Hausarzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Öfters mal die Klappe halten, heißt, nicht nur durch den Mund atmen. Gerade in der trockenen Heizungsluft trocknen die Schleimhäute aus. Jeder kleine Luftzug löst dann bei dir die Halsschmerzen aus. Lutsch n Bonbon, dann bleibt die Klappe zu.