Hallo ich habe einen Mazda CX-5 und da steht das :,, Überprüfung des Batterie-Managements erforderlich was heißt das?

3 Antworten

Google mal von Mazda die Service Information RO18/14REV >> Batterie Man. Insp. Req. Bei einigen Baujahren kann es im Zusammenhang mit der i-stop Funktion Probleme mit einem Motorsteuergerät (das war irgendwas mit PCM aber da komme ich gerade nicht drauf) kommen in deren Folge dann diese Meldung auftaucht. Zeitgleich müsstest du im BC eine DTC POA Fehlermeldung "Energiespannung" haben. Das kann man nur in der Werkstatt beheben. Mache einen Termin bei deiner Mazda Bude, lasse den Fehler kpl. auslesen und die werden Wissen was zu tun ist.

Springt das Auto ganz normal an? Eventuell ist die Batterie leer

Meist ist der Fehler eine neue Batterie die nicht im ECU angemeldet wurde.

Falls nicht, den Fehlerspeicher auslesen lassen, Fehler löschen und abwarten ob er wieder auftritt.