Hallo ich habe eine Landwirtschaftsfläche erworben von 5600m² und möchte mir damit einen kleinen neben verdienst machen?

1 Antwort

Kommt drauf an was für Land. In der Regel ist eine Pacht immer ganz gut. Jemand anderes erwirtschaftet dort Ertrag oder nutzt die Fläche für Nutztiere und zahlt dir dann regelmäßig Geld. Da hast du lange was von und es lohnt sich.

Auch deine Gemeinde kann eine Pacht zahlen um auf dem Land Ausgleichsflächen für Bauwerke zu schaffen. Z. B hat Paderborn Windkraftanlagen gebaut und dafür mehrere Streuobstwiesen angelegt.