hallo, ich habe eine alte goldene Taschenuhr und wüsste gern den Hersteller und was sie so wert sein könnte. Sie ist ca 5 cm im Durchmesser und 96 gr schwer?

Zeichen im Deckel & Staubdeckel - (Uhr, Hersteller, Taschenuhr) Ziffernblatt ohne Logo - (Uhr, Hersteller, Taschenuhr)

2 Antworten

Wenn die echt ist  müsste die um 1900 hergestellt worden sein....den Zustand vom Uhrwerk kann nur ein Experte schätzen und vermutlich müsste die auch überholt werden...zwischen 1000 und 3500 Euro..Hersteller war vieleicht Glashütte oder Dürrstein die auch die Marke Monopol vertrieben haben...

Geh am besten zum Juwelier! Mein freund hat eine Gold Uhr geerbt und hat sie im Internet schätzen lassen, da lag sie bei 400€. Einen Tag später ging er zum Juwelier und der wollte die Uhr haben und hätte ihm 900€ gegeben! Natürlich hat er sie nicht verkauft.
Lieben Gruß