Hallo ich habe bei Gysbers-versand.com einen Wäschetrockner bestellt und bezahlt. Nun habe ich erfahren dass es ein Fake Shop ist...wie komme ich an mein Geld ?

15 Antworten

Hallo und guten Abend aus Aachen, mir ist das gleiche passiert, am 26.12.2016 von Bosch Wärmepumpentrockner bestellt am 27.12.2016 bezahlt und heute festgestellt, dass Gysbers-Versand.com ein Fake war und hier Bezrüger am Werk sind! Bei der Polizei betrugsanzeige gestellt, bei meiner Bank Reklamation beauftragt und den Vorfall nach SAT1 Akte gesendet! Vielleicht müssen wir uns hier zusammen tun!

Syntas71  06.01.2017, 21:36

In die Reihe ordne ich mich gerne (?) ein. Diese Masche scheint funktioniert zu haben. Der Betrug erfolgte dann wohl vor und noch kurz nach Weihnachten. Auch ich habe einen Bosch Trockner für 399,99Euro bestellt.

Nach Rücksprache mit einem Anwalt haben diejenigen bereits richtig gehandelt die zumindest eine Strafanzeige gestellt haben und den Versuch unternommen haben einen einen Widerruf der Überweisung durch die Bank zu starten. Der Widerruf der Bank hat natürlich nicht funktioniert, denn hierfür hätte der Empfänger zustimmen müssen. Tut er natürlich nicht. Daher dürfte hier jeder Versuch erfolglos bleiben. ABER alle die das bereitsunternommen haben, haben zivilrechtlich die Verjährung in Gang gesetzt. Demnach haben/hätten wir nun 3 Jahre Zeit gegen den Betrug vorzugehen.

Ich bin gespannt, ob die Polizei die Personalien ermitteln kann. Davon geht zumindest der Anwalt aus. Gelingt dies nicht würde man per Klage die Bank dazu verpflichten können die Personalien herauszugeben. Dies muss die Fidor Bank tun, um nicht selbst betrügerisch zu agieren. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass dort eine richtige Identität hinterlassen würde. Nur dann kann man im Übrigen einen Titel gegen wen auch immer erzielen.

Gegen eine Sammelklage hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden. Gerne würde ich mich mit den Geschädigten im Raum Aachen zusammen tun!

Ich melde mich dann auch mal zu Wort nachdem ich mich angemeldet habe.

Auch ich habe einen BOSCH Wärmepumpentrockner gekauft, den ich, wie alle hier nie bekommen habe.

Kurz mal zu meinen Schritten:

- Ware kam nie an

- Ich habe mich mit der FIDOR Bank in Verbindung gesetzt, die mir die Auskunft gegeben haben das ich nicht der einzige bin und hier wohl auf einen Betrüger reingefallen bin. Empfehlung der FIDOR Bank; Rücküberweisungsauftrag mit Haftungsausschluss meiner Hausbank gegenüber der FIDOR Bank.

- Gesagt, getan. Antwort der FIDOR Bank, mit Daten des Kontoinhabers Daniel Barnes...... hat dem Rücküberweisungsauftrag widersprochen.

- Wieder Anruf bei der FIDOR Bank, Empfehlung Strafanzeige bei der Polizei etc.

- Auch dieses habe ich gemacht und mir einen Anwalt geholt. Dies ging bis zum Vollstreckungsbescheid. Ergebnis der Vollstreckungsbehörde das nichts zu holen ist.

- Beim Vollstreckungsauftrag ist mir aber aufgefallen, dass das Konto der FIDOR Bank dort gar nicht als vorhandene Konten des Daniel Barnes aufgeführt ist.

- Pfändungsbeschluss an die FIDOR Bank für das Konto und den geforderten Betrag.

- Antwort der FIDOR Bank; Wir führen kein Konto unter diesem Namen.

- Wieder Anruf bei der FIDOR Bank und das Resultat ist, dass das Konto nicht mehr vorhanden ist.

Solltet Ihr eine Möglichkeit sehen an Euer Geld zu kommen, bin ich gerne dabei. Vielleicht sind die Daten auf dem Rücküberweisungsauftrag auch richtig und wir fahren geschlossen zu der Adresse um unsre Trockner abzuholen. ;-)

Ich genauso! 400€ schaden.

Alles fake uid nr und Konten. Polizei Anzeige machen.

Wir müssen uns zusammen tun und zu einem anwalt! Oder Fernsehen echt jetzt. Ich will das geld zurück. Das kann ned angehen

Schicke morgen die anzeige an die fidor Bank. Meine bank auch und die versuchen es zurück zu holen.

Schaut aber schlecht aus.

Melde dich bitte per mail bei mir ich will alle opfer an meinen anwalt weiter geben und fragen was wir tun können

C.exl@hotmailcom

Alemannia1  06.01.2017, 00:22

Hallo und guten Abend aus Aachen, mir ist das gleiche passiert, am 26.12.2016 von Bosch Wärmepumpentrockner bestellt am 27.12.2016 bezahlt und heute festgestellt, dass Gysbers-Versand.com ein Fake war und hier Bezrüger am Werk sind! Bei der Polizei betrugsanzeige gestellt, bei meiner Bank Reklamation beauftragt und den Vorfall nach SAT1 Akte gesendet! Vielleicht müssen wir uns hier zusammen tun!

Auch ich gehöre leider zu den Betrogenen durch diesen Shop. Es handelt sich ebenfalls um einen Wäschetrockner für 400 Euro. Gleicher Ablauf wie bei allen anderen... Anzeige habe ich am 5.1.2017 erstattet. Meine Bank kann angeblich gar nichts machen. Wer hat eine Idee, wie man nun vorgehen könnte? Die Polizei hat auf meine Frage zugeben müssen, dass nicht unbedingt damit zu rechnen ist, dass die eine Dienststelle die Vorgänge der anderen mitbekommt. Hieße, dass das für die Polizei eventuell alles Einzelfälle wären...?? Hoffentlich wird das wenigstens der Staatsanwaltschaft auffallen.

Ich würde ebenfalls für mein Geld kämpfen. Habe aber leider keine Ahnung, wie...

Hallo, alle zusammen.
Habt ihr Neuigkeiten? Hat jemand sein Geld zurück bekommen? Erzählt mal über eure Erfahrungen 😉
Bei mir steht noch alles offen. Ich warte auf eine Benachrichtigung meiner Bank, ob ich mein Geld zurück bekomme oder nicht.
Lg