Hallo, ich hab keinen Bock zu saugen.

10 Antworten

Heul doch!

Wenn du irgendwann einen eigenen Haushalt hast, kannst du Wochen und Monate ohne Putzen überstehen. Aber irgendwann wird der Dreck übermächtig, ganz ohne dein Zutun oder deine Schuld. Der rieselt einfach herab.

Spätestens dann wirst du einehen, dass gewisse Aufgaben einfach erfüllt werden müssen. Und in der Zwischenzeit wirkt die Erziehung. Wenn du mein Kind wärest, hättest du genau zwei Möglichkeiten: Entweder an der Gemeinschsft teilzunehmen, also nach ein bisschen Putzen an dem leckerem Essen teilzuhaben, oder dich dem zu verschließen, also im dreckigem Zimmer bei Wasser und Brot einsam zu essen.

Du hast die Wahl, Zoelomat

Lea3110
Fragesteller

Was bist du denn für einer ? Entweder oder ? Bei dir will ich auch nicht leben

Michele201  22.01.2024, 21:22
@Lea3110

Haha same digga wäre ich dein kind würde ich schon längst ausziehen🤣😂

Liebe Lea, Deinen Kummer kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sei doch froh, dass Deine Mutter Dich in die Hausarbeit einbezieht, die Kenntnisse brauchst Du für den Rest Deines Lebens. Ich bin seit über 50 Jahren Hausfrau (neben Job) und froh, dass mich meine Mutter schon früh während der Schulzeit zur Hausarbeit eingeteilt hat. Obwohl - damals hat es mir auch nicht gefallen. Auf meine bockigen Antworten, dass ich später im Leben jemand zum Putzen haben werde, meinte meine Großmutter nur trocken, dass man Arbeit nur anschaffen kann, wenn man selber weiß, wie es geht. Und Recht hatte sie. Mach doch aus der Hausarbeit eine Art von Sport! Strecken, Bücken, mit dem Staubsauger durch die Gegend tanzen - dazu Musik hören, Du wirst sehen, wie schnell alles getan ist. Kopf hoch, Schurlioma

Liebe Lea! Ich habe auch keine Lust zum Staubsaugen....,aber es ist einfach nötig.Der Tip: Musik an finde ich super ...,also ran.Fast alle Ratschläge finde ich gut es werden immer in Deinem Leben Dinge geben die Du nicht gerne machst..Ich mache schon 50 Jahre Haushalt und bin auch berufstätig gewesen.Wir sind nun mal nicht als Prinzessinen geboren.Also sauge weiter knurrend die Wohnung mit lauter Musik und freue Dich das Du es kannst und keine Rückenschmerzen hast.L.G. Heidy

Liebe Lea3110,

saugen oder putzen mag niemand wirklich. Da musst Du einfach durch!

Lg

backfee81

Das musst du noch so oft in deinem Leben machen. Sei froh das du NUR saugen musst. Führ mal ganz alleine nen ganzen Haushalt dann freust du dich wenn du mal nur saugen musst. Mach es einfach und gut ist