Hallo, ich erstelle gerade meinen Familienstammbaum und kann den Geburtsnamen meiner Urururgroßmutter nicht entziffern. Wer kann mir helfen?

1 Antwort

Den Geburtsnamen lese ich als "Ahner . .". Die Zeichen dahinter sehen aus wie "Wwe."(Witwe), was aber im Zusammenhang mit dem Geburtsnamen keinen Sinn ergibt. Kann es aber sein, dass die Uururgroßmutter schon verstorben war, als der Text verfasst wurde? Woraus resultiert die Jahreszahl 1804 dahinter, auf welches Ereignis ist sie zurückzuführen?

mrsute
Fragesteller

Das ist das Geburtsjahr. 1804

BeaLena27  21.09.2023, 23:23

Ich tippe auch auf Ahner (oder Yner/Ynir?). Das danach könnte noch zum Nachnamen gehören oder vllt auch "März 1804" heißen.