Hallo ich brauche für meinen Receiver einen USB Stick...?

4 Antworten

Prinzipiell alle. Ich würde einen mit USB 3.0 oder schneller empfehlen.

Schauen musst du nur wie der Stick formatiert werden muss. Mein Humax-Receiver kann z.B. nur mit EXT (Linux) was anfangen, nicht mit FAT oder NTFS (wie bei windows üblich).

Mein Xoro DVB-T2 Receiver hat mit einem älteren (und vermutlich zu langsamen) Stick rumgezickt und diverse Aufnahmen vor dem geplanten Ende gestoppt. Ein neuer und schneller Stick (intenso, USB 3, mehr weiß ich nicht) hat geholfen.

Ich habe mit USB Stick s schlechte Erfahrungen gemacht, sie werden weder von meinem Panasonic TV noch vom xoro-receiver akzeptiert, egal wie sie Formatiert waren.

Eine alte usb-Platte funktioniert auf Anhieb.

Näheres könnte ein Experte sagen, wenn du den Typ des TV angibst.

Bin kein Experte.

muss aber ein großer stick sein :-)

nimm doch einfach eine externe festplatte - da passt dann auch was drauf!

Lupulus  09.11.2019, 09:58

Nö, muss nicht sein. 90 Minuten Sportschau über DVB-T2 belegen ca. 4,5 GB.