Hallo ich brauche dringend eine Antwort zu dem Thema Haus Arbeit?

5 Antworten

Sag ihm etwas, direkt wenn du was machen sollst. Vielleicht merkt er es dann.
Ich muss erstmal Hausaufgaben machen, können wir es dann gemeinsam erledigen.
Ich denke, dass dein Vater ein größeres Problem hat, dass du nicht lösen kannst

Sprich mal mit Oma, Opa, Onkel, Tante oder einen anderen Vertrauensperson über das Problem und bitte sie, mit deinem Vater zu reden. Es kann und darf nicht sein, dass die Schule darunter leidet.

Alles Gute.

Wenn es dir zu viel wird und deine schulischen Leistung darunter leiden, dann würde ich mal in der Schule entweder den Vertrauenslehrer ansprechen oder ich würde zum Jugendamt gehen

Hi erstmal!
das tut mir sehr leid mit deiner Mutter.
Du hast ganz klar ein Recht darauf, für die Schule zu Lernern bzw. dich darauf zu fokussieren…Vielleicht habt ihr ja Freunde, die euch unterstützen können. Wenn nicht, gibt es auch Putzkräfte, die helfen. Hoffe dir/ euch geht es bald besser :)

liebe Grüße,

mika 🙋‍♂️

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Vater arbeiten geht, um Euer Leben zu finanzieren und dann eben vob Dir erwartet, dass Du nach der Schule den Haushalt machst

3 Stunden am Tag halte ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben ...

die Waschmaschine wäscht alleine, die Spülmaschine spült alleine ... bleibt nur putzen und aufräumen

aufräumen geht schnell bei einer gewissen Grundordnung

putzen ist aufwendiger, da solltest Du mit einem Vater reden und versuchen einen Putztag zu vereinbaren ...