Hallo, ich brauche mögliche Lösungsansätze die das Suburbia-syndrom bekämpfen, bitte helfen

2 Antworten

Green Gardening oder auch guerillia gardening findest Du nicht nur auf youtube. Grüne Stadtkonzepte sind auch reichlich zu finden. Wenn mir die Städte einfallen würden welche solche Konzepte umsetzen würde ich sie Dir nennen. Barcelona gehört aber zu jenen welche da nicht an erster Stelle genannt werden wenn es um dieses Thema geht. Es gibt in USA mindestens eine Stadt die sich auf Rad umgerüstet hat und öffentlichen Verkehr, die Stadt sowohl senkrecht als auch waagerecht begründ hat. In den Nederlanden gibt es ganze Viertel welche sich darin hervorheben .... . Ich würde auch einfach mal in den Archiven der großen politischen Blätter nachschauen wie Handelsblatt, Spiegel, stern, Süddeutsche, Welt, FAZ und auch TAZ. Dann halt meine Begriffe für die Recherche nutzen. Plus-Energie-Häuser gehören da sicher auch mit rein.

man könnte in den übergangsgebieten verfallene wohnungen aufwerten, wenn du ein Beispiel brauchst, dann nimm das viertel El Raval in Barcelona, war ein Armenviertel, zu den olympischen spielen wurden die Wohnungen saniert und jetzt ist es dort ziemlich teuer.

DieChemikerin  01.12.2013, 12:31

Barcelona * _____ * I love it <3

angelamura
Fragesteller

Danke sehr..