Hallo, ich bin interessiert daran, zum Bund zu gehen und möchte mich beraten lassen. Folgendes Problem, ich weiss nicht ob ich dazu einen Termin brauche?

4 Antworten

In meiner Stadt brauchte man aufjedenfall einen Termin, das hat sogar ein paar Wochen gedauert.. du kriegst vorher auch eine Liste zugeschickt mit alldem was du mitnehmen musst und infoblättern!!

Nowikids22
Fragesteller

Berlin zufällig ? :D

Berlin hat ein Karrierecenter wo du auch ohne Termin hin gehen kannst:

Karriereberatung der Bundeswehr

Adresse:

Friedrichstraße 147, 10117 Berlin

Telefon:

Öffnungszeiten:

Montag 08:00–17:00

Dienstag 08:00–17:00

Mittwoch 08:00–17:00

Donnerstag 08:00–17:00

Freitag 08:00–12:00

Samstag und Sonntag geschlossen

Im Voraus einen Termin zu vereinbaren wäre sehr zu empfehlen, denn der Berater kann dir u.a. bei der Bewerbung behilflich sein. Das erleichtert die Sache etwas.

Falls du noch keine Kenntnisse über die jeweiligen Beratungsstellen hast, hier.:

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Dort findest du auch die Kontaktdaten. ( e-Mail, Telefon usw.)

geh einfach mal zu den öffnungs zeiten hin wenns in der nähe ist?

Nowikids22
Fragesteller

Ja, würde ich auch machen :)