Hallo ich bin 14 und halb sehe aber so wie 16 bin 1,80 groß also man kann sich denken dass ich 16 bin , will gerne im Kino ein Film ab 16 schauen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

1 Antwort

Theoretisch müssten sie dich fragen, da ist es egal wie alt man aussieht, sie müssten kontrollieren ob man auch so alt ist. Da eben viele durchs Schminken oder von der Natur schon was älter aussehen als sie sind, sind die Kontrollen dazu da. Aber manche winken einen dann durch, wenn sie denken das derjenige alt genug ist. Aber sollte eine Kontrolle im Kino stattfinden dürfte der Kinobetreiber einen großen Ärger bekommen und auch der MA, weil er seien sorgfaltspflicht verletzt hat.

Falls sie nicht kontrollieren dürftest die Chancen groß sein das es klappt.

Als der Film Joker in den Kinos lief gab es in unserem Kino die Order das jeder Kontrolliert wird und wer nichts zum Ausweisen dabei hat, nicht reingelassen werden darf und zur Kasse geschickt wird um die Karten zu tauschen für einen Film in den unteren Altersstufen. Da wurde auch keine Ausnahme bei Leuten gemacht die locker ü.40+ waren, kein Ausweis dann kein Einlass. Erst Wochen später wurden sie da was lockerer eben, weil bekannt war das jüngere rein wollen, wurden sehr strenge Kontrollen gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan