Hallo ich bin 14 jahre alt und wiege 58 kg mit 1.58cm was wäre eigentlich ein perfektes gewicht (will nur das gewicht) und nicht ( so wie du dich gut fühlst)?

3 Antworten

Ich würde sagen dass die meisten in deinem Alter mit deiner Größe so um die 55 Kilo wiegen und du damit im Durchschnitt liegst. Aber das ist auch unterschiedlich weil manche Leute schwerere Knochen haben als andere und Muskeln ja mehr wiegen als fett.

Geh doch einfach mal auf nen BMI-Rechner im Internet.

Da trägst du dann Größe, Gewicht und Alter ein, danach zeigt er dir deinen BMI an und die (für dein Alter) zugehörige Tabelle.

Bist du mit deinem aktuellen Wert nicht zufrieden, gibt's du ein anderes Gewicht ein, so lange bis dein Gewicht (rein theoretisch) laut Tabelle "perfekt" ist.

Beim Gewicht zählen allerdings so viele weitere Faktoren dazu, die der BMI nicht berücksichtigt, wie bspw. Körperliche Aktivität und damit verbunden die Muskelmasse oder Knochendichte. Nicht umsonst begegnen dir manchmal Leute, die gleich groß, alt und schwer sind, die eine aber trotzdem irgendwie schlanker aussieht.

Zusätzlich spielen natürlich auch die Gene eine bedeutende Rolle, die z.B. an der Körperfettverteilung ausschlaggebend beteiligt sind.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.😉

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Ich finde es so schon gut es ist nicht dick :-)