Hallo, habt ihr Erfahrung mit www.freeware.de?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind seriös. Kannst Du laden.

Du solltest nur grundsätzlich nicht dort laden, wo Du Deine Emailadresse angeben musst.

So wie megadownloads und emerson.

Das sind berüchtigte Betrüger.

Solltest Du Zweifel haben, kannst Du Dich hier informieren:

http://www.abzockeiminternet.com/

Ich habe schlechte Erfahrungen mit freeware.de gemacht. Ich bin zwar in keine Abofalle geraten, die Rechnungen zur Folge gehabt hätten, aber wie bereits andere geschrieben haben:

Bei der Installation von Programmen wurden bei mir weitere Add-Ons mitinstalliert, die meinen Browser mit Werbung zugemüllt haben. Näheres hier:

http://www.wirtschafteinfach.de/freeware-de-erfahrungen/

Vorsicht! Sie installieren tatsächlich ungefragt verschiedenen Programme auf deinem Rechner. So wurde bei mir auf jeder Website zusätzliche Werbung im Text eingeblendet. Mein Rat: Finger weg!

sonneimregen  14.07.2018, 16:19

danke sagen funktioniert gerade nicht, Danke

Die Seite ist kritisch zu betrachten, da beim Download ungefragt Werbeprogramme, Icons und Toolbars installiert werden.

Eine seriöse Webseite macht das nicht!!!

Tipp: Ich habe Diese über die Systemsteuerung wieder entfernen können. Es empfiehlt sich dabei, nach dem Installationstag zu sortieren, dann kann man alle Dinge wieder deinstallieren, die an dem Tag installiert wurden. MFG

Finger weg!! .Die installieren Dir nebenbei unerwünschte Software mit der sie mindestens Deinen Browser kapern. Danach hast Du die immer als Startseite. Für alles leiten die Dich auf ihr conduit Netzwerk. Kriegt man nur ducrh stundenlange Säuberungsaktion wieder entfernt. Kommt sonst immer wieder.

Wer weiß, was die einem noch alles unterjubeln.

Gritti
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider ist es schon passiert, als ich einmal nicht aufgepasst habe, und dann hatte ich - wie du es sagst, eine Menge Arbeit damit.