Hat jemand Erfahrung mit www.freeware.de?

6 Antworten

http://sourceforge.net/

Gritti
Fragesteller

O je - ich kann nicht englisch! aber danke für den Tipp.

Ich habe nun eigene Erfahrungen mit www.freeware.de, und zwar leider schlechte. Der Downloader für "Descent 2" hat 1) in meine Browsereinstellungen eingegriffen: Neue Startseite - wie ich das allein schon hasse! - und zwar auch noch eine Scam-Seite mit gefakten Sicherheitswarnungen 2) mehrfach hintereinander versucht, den Virus APPL/SubTav.G.5 zu installieren (wurde von AntiVir abgefangen)

Die Installation habe ich natürlich abgebrochen. Daher weiß ich nicht, was sonst noch alles geschehen wäre.

Von dieser Site ist absolut abzuraten.

http://www.netzwelt.de/ die sind seriös, aber trotzdem ist obacht geboten.

Achja, falls du diverse Pc-Programme suchst.

exes ausm internet sind immer potentiell gefährlich. nichtsdestoweniger hab ich mir grad n progrämmle runtergeladen und installiert. und das nicht zum ersten mal. übervorsicht machts leben nicht grad lebenswerter. würde man zb alles möglicherweise krebserregende vermeiden, was bliebe einem dann noch??

Habe dort schon massenweise gezogen und ausprobiert. Natürlich ist nicht jedes angebotene Programm ein Volltreffer, allerdings hatte ich über diese Seite noch nie mit Viren, Spy-,Malware oder sonstigen Schädlingen zu tun, war alles sauber.