Hallo habe seit c.a. 1 Monat ein tiefes brummen in meiner EG Wohnung heizung wurde schon vom Firma über Nacht abgeschaltet zählerkasten direkt unter mir brummt?

2 Antworten

du hattest das brummen vorher nicht, ja?

habt ihr im haus nachtspeicheranlagen oder eine wärmepumpe etc?

dann könnte der schütz für diese verantwortlich sein, es kann aber auch ein defekter klingeltrafo oder sonst was sein.

ein elekriker sollte sich der sache einmal annehmen. nicht nur wegen der ursache für das brummen, sondern auch, weil diese microvibrationen dazu führen könnten, dass sich kontakte lockern. enorme folgeschäden nicht ausgeschlossen!

lg, Anna

Marios1979
Fragesteller

Das brummen fing meiner Meinung am 12.05 an.nachtspeicheröfen glaube ich nicht Mehrfamilienhaus wohnungs Gesellschaft. Gasheizung wurde schon über Nacht abgeschaltet brummen bleibt(heizungspumpe/umwelzpumpe fallen mit hoher wahrscheinlichkeit weg.meine 2 anahme zählerkasten der brummt wenn mann im keller vor ihm steht 1 Schritt nach recht brummen lauter.der hängt an der wand die zu mir hoch in die Wohnung geht Schlafzimmer/Flur Entfernung Höhe etwa 2 bis 3 Meter energieversor ger sagt zählerkasten dürfen eigentlich nicht brummen im nachbar Haus alles gleich aufgebaut brummt nichts.stördienst energieversor hat sich auch schon gewundert warumm es vor kasten brummt hat auch schon verschiedene zähler getauscht keinen effect.aus keller heraus brummen auch im haus wahrnehmbar er war auch in meiner wohnung und bestätigte das brummen. mit Handy app (vibrations) mechanische hz ausschläge vor allem in Bad Flur Küche Schlafzimmer meine frage während das physikalisch überhaupt möglich das sich das brummen bis zu meiner Wohnung ausbreiten kann?bisschen lang geworden sorry

Hallo ich habe hatte auch mal so einen Fall. Es war die Grundwasserpumpe die defekt war. Vielleicht habt ihr ja vor dem Haus eine. Es könnte aber auch das Aquarium oder ein Kühlschrank sein.

Marios1979
Fragesteller

Grundwasserpumpe könnte sein hab ich noch gar nicht auf n Schirm gehabt!Wer ist den dafür verantwortlich Vermieter oder Wasserversorger?Aquarium haben wir und niemand in meinem aufgang,Nachbarin aber nicht direkt neben mir sondern nachbareingang selbe seite wie wir also 1 Wohnung dazwischen habe auch gefragt wie lange sie das schon hat unsd event.neue Pumpe hats sie schon lange und nichts verändert,Kühlschrank läuft ja nicht 24 stunden am Tag mein Tiefkühler und Kühlschrank habe ich schon nachgeschaut und nochmal ein stück von der Wand gerückt!