Hallo, Habe neue Spühlmaschine von AEG gekauft, woran sehe ich dass sie fertig ist. Es ist eine Einbauspühlmaschine AEG FAVORIT55510VIO. Kann mir einer helfen?

4 Antworten

Hallo zendel

Es gibt Einbauspüler wo das Programmende mit einem roten Licht angezeigt wird. Entweder das Licht leuchtet solange das Programm läuft oder es leuchtet dann wenn das Programm zu Ende ist.

Den Lichtschein sieht man zwischen Arbeitsplatte und Spülmaschinentüre herausleuchten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

auf seite 12 der Bedienungsanleitung steht unter "Am Programmende"  das wenn Anzeige im Display 0:00 steht Programm beendet ist!

Was steht denn in der Bedienungsanleitung?

Ich habe eine Siemens - wenn da in der Zeitanzeige "0" steht, ist sie fertig.

zendel
Fragesteller

Es ist eine Einbauspühlmaschine und das Display verschwindet,wenn man die Tür zumacht. Kann ja nicht ständig die Tür Öffnen und nachgucken ?!

beangato  16.08.2015, 18:44
@zendel

Ok.

In der Bedienunsanleitung sollte eigentlich stehen, wie lange ein Programm etwa braucht.

Bei mir bei 65 Grad etwa 150 Minuten, bei 45 Grad etwa 50 Minuten.

meistens läuft die Zeitanzeige rückwärts, bei "0" ist die Maschine fertig