hallo, habe meine Solarlampen jetzt den dritten Tag draußen leuchten immer noch nicht. Was habe ich falsch gemacht.?

4 Antworten

bei manchen gibt es einen ein/aus schalter

wenn die neu sind sollten sie aber schon leuchten bei 2 tage laden und ab einer gewissen dunkelheit. sind sie älter dann accus tauschen, nur auf die richtige für die lampen geringe stärke achten, zu große accus werden nicht oder nicht vollständig geladen

silberpfel
Fragesteller

danke der Kommentar hat mir geholfen

Welche Solarleuchten hast du denn?

Es kann mehrere Gründe haben.

1. Es sind keine Akkus drin, also musst du selber welche reinmachen.

2. Die Akkus sind zwar drin, aber einer der Akkus ist mittels eines Stückchens Plastik / Papier so prepariert, dass er keinen Kontakt hat. Als Transportsicherung. Entfernen.

3. Es hat einen An / Aus Schalter.

4. Es ist schlicht irgendwas defekt.

5. Kombination aus 1-4

6. Keine Ahnung...

Hast du diesen Schnipsel da rausgezogen? Damit die Lampe Kontakt hat? Das ist wie bei manchen Geräten mit Batterie.

silberpfel
Fragesteller

welchen Schnippsel

Gestiefelte  28.05.2017, 20:07
@silberpfel

Bei mir musste man den Lampenschirm abnehmen und dann ein Papierschnipsel wegziehen. So wie man es bei einem neuen Wecker macht, wo schon Batterien drin sind.

syncopcgda  28.05.2017, 20:10
@silberpfel

Ein kunststoffplättchen zwischen einem der Akkupole und dem kontakt (Isolierung), Glaube aber nicht, dass da eins drin ist. Ich glaube eher, dass der Schalter auf Aus steht.

Entweder sind sie defekt, oder es handelt sich im einen Bedienfehler.