Hallo habe mal eine frage. Ich esse viel Fleisch. Kann mann davon echt krank werden? Darm Krebs?

4 Antworten

Du kannst von allem was in zu großer Menge gegessen wird - Probleme mit der Gesundheit bekommen- nicht nur von Fleisch

Du kannst von zu viel Fleisch erkranken, ja - dabei geht es aber nicht um die Menge, sondern um das Verhältnis. Würde eher sagen weil zu viel tierisches Fett ungesund ist und dass es eher aufs Herz als auf den Darm geht. Es ist gut viel Gemüse und Obst in die Ernährung miteinzubeziehen. Gegen Fleisch spricht nichts, wenn man es mit reichlich Gemüse, z.B. Zucchini, Reis, Kürbis, Kartoffeln, Salate etc. kombiniert.

Nein die Studien die sagen das man rotem Fleisch darmkrebs bekommt wurden alle von veganen Firmen wie zb Beyond meat "unterstützt" rotes fleisch ist gut gegen krebs und das Hauptproblem bei krebs ist zucker und zu wenig sonne.
Was vielleicht nicht super gesund ist, ist zb Wurst,da diese sehr stark verarbeitet wurden und das nicht gesund ist

KurzeFrage4U  21.12.2023, 20:59

Zu viel Sonne führt ebenfalls zu Krebs, nämlich zu Hautkrebs.

thunfischesser  21.12.2023, 21:00
@KurzeFrage4U

ja alles von zuviel führt hautkrebs der körper produziert aber wenn er mit sonne rechnet Reperatur und Abwehrproteine,was sehr stark gegen krebs hilft man muss sich ja logischerweiße nicht 2h am stück sonnen

Jo. Zum Beispiel Reizdarmsyndrom und Sodbrennen durch zuviel Magensäure. Hatte ich auch ne Weile. Wenn man da nichts gegen tut, können auch schlimmere Sachen folgen.