Hallo habe eine Telnr. Von drillisch! Jedesmal wenn mich jmd auf meinem iPhone anonym anruft wird das sofort abgelehnt und ich bekomme gar nichts davon mit!?

4 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem anderen Smartphone. Es lag bei diesem an der voreingestellten Rufumleitung für Anrufe ohne Rufnummernübermittlung.

Bei WinSim (vielleicht auch bei anderen Providern) lässt sich diese Voreinstellung löschen, indem man per Telefontastatur den Code ##002# eingibt und absendet. Damit werden alle Rufumleitungen gelöscht - auch die Unerwünschte für Anrufe ohne Anrufernummer.

Hast du vielleicht auf dem Handy einen Kontakt welchen du als "Anonym" eingespeichert hast und auf sperren gestellt hast, bzw auf "die schwarze Liste?! LG

alexk373
Fragesteller

Ne.....

Hast du vielleicht "nicht stören " aktiviert ?

alexk373
Fragesteller

Nein

Vermutlich hast du in deinem Handy die Anrufannahme von anonymen Anrufern deaktiviert. Ich habe auch zwei Simkarten von Drillisch, beide bekommen alle Anrufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler