Hallo, habe eine Bosch Logixx 8 und bekomme die Meldung" Tür nicht verriegelt ". Kann mir jemand weiterhelfen ?

3 Antworten

Hallo Bulusa

Versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken. Wenn das nicht funktioniert liegt meistens eine Schwergängigkeit der Türschlossmechanik vor. Eventuell den Türverschluss mit einem Kriechöl einsprühen. Es könnte auch sein dass der Türkontaktschalter defekt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Türschalter gehen gerne mal kaputt... ist nichts Neues! Versuch mal, mit viel Liebe, andrücken und rütteln, ob die Verriegelung irgendwann funktioniert. Wenn ja, hast Du den Beweis dafür, daß der Schalter hinüber ist!

Mfg

Die Türverriegelung hat einen Sensor/Switch, wenn dieser defekt ist oder das Kabel dorthin einen Bruch hat, geht natürlich gar nichts mehr.