Bosch Eco Logixx 7S Fehlermeldung Behälter voll?

Bosch Trockner EcoLogixx 7S - (Waschmaschine, Elektro, Elektriker)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrHoliday33

Wenn die Meldung kommt dass der Behälter voll ist und kein Wasser im Behälter ist dann muss man Folgendes überprüfen:

  •  Ein  Schlauch  führt  von  der  Kondensatpumpe  zum  Wasserbehälter.  Diesen  Schlauch   vom  Behälter  weg  verfolgen  und  du  kommst  zur  Pumpe.
  • Fehlermöglickkeiten:

Pumpe  läuft  nicht  (keine  Spannung,  Pumpe  defekt,  Pumpe  verschmutzt)

Schlauch  verstopft

Schwimmer  bleibt  stecken  (Schwimmer  auf  keinen  Fall  entfernen,  Gerät  könnte  einen  Wasserschaden  bekommen).  Der  Schwimmer  befindet  sich  im  Bereich  der  Pumpe.

Schwimmerschalter  hat  defekt.

Zusätzlich sollten auch die Luftwege gereinigt werden.

In  der  Vorderwand  unter  der  Türe  müssten  auch  noch  Siebe  sein,  dann  ist  auch  noch  der  Wärmetauscher  zu  reinigen.  Wenn  du  den  Wärmetauscher  gegen  das  Licht  haltest  dann  musst  du  in  allen  Richtungen  durchsehen  können.  Es  können  auch  die  Luftwege  im  Trockner  verstopft  sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  27.12.2018, 11:10

Danke für den Stern

Ich habe ein ähnliches Modell von Bosch. Ganz unten rechts ist bei mir eine Blende, diese herunterklappen und den dahinter liegenden Filter entnehmen. Diesen Filter dann in der Wanne oder Dusche mit der Handbrause durchspülen. So hat es mir mal der Techniker erklärt als ich eine ähnliche Fehlermeldung hatte.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu bestimmten Fehlern, die auftreten können?

Erster Weg ist immer in die Bedienungsanleitung schauen.