Hallo, funktioniert der TeamViewer trotz safe exam Browser?

1 Antwort

Hallo Hase8310965,

Teamviewer ist in meinen Augen tatsächlich sehr sicher. Es wird zwar IMMER Sicherheitslücken geben, aber die müssen erstmal gefunden werden.
Nutzen tue ich auf der Arbeit aber inzwischen pcVisit wg. Kosteneinsparungen. (Auch ein sehr gutes Programm wie ich finde)

Der SEB aktiviert so wie ich das rausfinden kann einen Kiosk Modus auf dem Computer und sperrt alle nicht freigegebenen Programme für die Dauer des Examens.
D.h. Teamviewer würde verm. nebenbei nicht funktionieren.

Ein Browser kann nebenbei auch Zugriff auf RTC Geräte wie deine Webcam oder dein Mikrofon anfordern. Ob dies der SEB ebenfalls kann, konnte ich in der Dokumentation nicht herauslesen.

Ben