Hallo Freunde, was kann an einer 10 GB Partition falsch sein, das sich MX Linux nicht installieren lassen will (10. Versuch)?

3 Antworten

Für MX Linux werden 20gb empfohlen. 10gb ist sehr wenig.

Ich würde den Installer die Partion(en) erstellen lassen.

Es kann falsch sein das die zu klein ist.

Floppakku2
Fragesteller

Keine meiner vier linuxinstallationen ist grösser als 6 GB nöööö kaum

Asporc  12.10.2022, 00:38
@Floppakku2

Und du hast auch berechnet das man während der Installation mehr platz braucht als nachher ?

Waldelb3  12.10.2022, 00:40
@Floppakku2

Naja, da will der wahrscheinlich noch 4GB SWAP erstellen, und dann wird es eben doch knapp.

Waldelb3  12.10.2022, 00:46
@Floppakku2

So oder so: 10GB ist halt echt wenig. Nimm 20 oder 30, und das sollte klappen. 10GB ist eh nicht wirklich sinnvoll nutzbar, meiner Meinung nach. Da installierst du dir 2 Programme, lädst dann noch irgendwas runter, und schon ist der Speicher weg. Im schlimmsten Fall scheitert dir irgendwann ein System-Update, weil der Speicher nicht reicht, um das runter zu laden.

Floppakku2
Fragesteller
@Waldelb3

ausser Windows scheinst du nichts zu kennen aber trotzdem danke

Asporc  12.10.2022, 00:55
@Floppakku2

Das Problem ist das Wald mehr Ahnung von Linux hat als du. Nur da du ja soooo intelligent bist weißt du es ja besser als immerhin 3 v on 4 leuten die sich dazu geäussert haben.

Und der 4. hat das Thema Größe nicht angesprochen.

Floppakku2
Fragesteller
@Asporc

Einstein: Eine Mehrheit hat meist Unrecht

Waldelb3  12.10.2022, 01:01
@Floppakku2

Check eventuell mal die Antworten, die ich dir in den letzten Tagen auf deine Fragen gegeben habe. Und dann überlege nochmal ganz scharf, ob deine Aussage hier Sinn macht.

Floppakku2
Fragesteller
@Waldelb3

Wer vom Dachlichrn ins Persönliche wechselt bei sein Reden hat schon verloren

er weiss es nur noch nicht

Waldelb3  12.10.2022, 01:11
@Floppakku2

Äh? Wie bitte? Ich versuche hier gerade dir zu helfen, und du bist dann mit der Aussage angekommen, dass ich außer Windows nichts kennen würde. Vor dem Hintergrund, dass ich aus voller Überzeugung seit zwei Jahren kein Windows mehr nutze, sehe sehe ich das als eine Beleidigung an.

Ich habe dich lediglich freundlich darauf hingewiesen, doch einmal die Kommentare zu lesen, die ich in den letzten Tagen auf deine Fragen gegeben habe, und darauf basierend deine Aussage zu überdenken. Das ist kein Angriff auf dich, und auch keine Beleidigung. Nur als Erinnerungsstütze: Meine Kommentare waren immerhin Grund genug für dich, mir eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Also so schlecht können sie nicht gewesen sein.

Asporc  12.10.2022, 01:11
@Floppakku2

Und Einstein würde den heutigen Einstein-Kult als lächerlich und dumm bezeichnen. Und warum ? Der war ein größerer Mann als du nicht etwa wegen seiner Forschungen sondern wegen folgendem Satz "Die Sache mit den Universellen Konstannten war die größte Eselei meines Lebens".