Hallo Englisch-Experten! "I'm lovin it" / I am loving it - Ist das korrektes Englisch?

5 Antworten

Zweck erreicht, der Slogan ist fest im Bewusstsein verankert, und jetzt sogar besser GF angekommen!

Nein, EIGENTLICH ist das FALSCHES Englisch. Denn wenn man etwas oder jemanden mag und das eben nicht nur gerade im Augenblick, dann steht im Englischen im Normalfall NICHT die progressive form.

Den Werbefutzis aber war"  I love it" wohl zu einfach (oder es gab schon eine andere Firma, die diesen Slogan hatte), und so kamen sie auf das eigentlich FALSCHE "I'm loving it".

NICHT nachmachen, denn das ist KEIN korrektes Englisch! Die   Schulgrammatik hat hier teilweise recht, obwohl es einige Fälle gibt, bei denen "love" auch in der Verlaufsform stehen kann - aber dann geht's um ein anderes Lieben...

schlaueKraehe
Fragesteller

Das ist schon klar, als Aufhänger, zum Nachdenken sozusagen. Aber Justin Timberlake hat es in einem Lied verwendet. Heißt das nicht, dass es in die Sprache Eingang gefunden hat?

"I'm Lovin' It"

I'm lovin' it

Don't you love it too?

Bswss  15.11.2017, 14:05
@schlaueKraehe

Nein das hat es noch nicht!  Timberlake ist ja nicht gerade eine Autorität im Bereich mustergültige Sprache...

wenn man's gerade ist, passts's schon so.