Gehobene englische Wörter und Sätze für Sprachprüfung?

2 Antworten

Anstatt you benutzt du thou (Nominativ), thee (Akkusativ/Dativ) oder thy (Adjektiv) oder thine (Pronomen).

Ausserdem, wenn thou Subjekt ist und das Verb im indikativ steht, dann fügst du -(e)st an. In manchen fällen nur -t.

Am besten beginnst du damit gleich schon bei der Begrüssung, die gleich nicht mehr so langweilig und dahergeredet klingt: "You're looking good today, Sir, and you have a firm handshake, I like that."

"Thou art of a look beyond description, Mylord, and thou havest a manly handshake, I am aroused!"

Spass beiseite: Bei einer mündlichen Sprachprüfung punktest du durch Flexibilität, Kenntnis des Vokabulars und richtiger Anwendung des Wortschatzes - mir scheint das hast du drauf. Mach dir also keine Sorgen.

Wenn du so redest hört es sich super unnatürlich und auswendiggelernt an. Versuche dich einfach nur ordentlich auszudrücken und keine Umgangssprache zu benutzen oder worum geht es in der Sprachprüfung?