Hallo da ich mich gesund ernähre möchte wollte ich fragen sind das hier Vollkornbrötchen oder Weltmeisterbrötchen und sind Sie gesund ?

Brot - (Essen, gesunde Ernährung) Brot - (Essen, gesunde Ernährung)

4 Antworten

Kaufe dir lieber frische semmeln vom bäcker , da kannst du den 👨‍🍳 Bäcker oder die bäckereifachfrau (Verkäuferin)  befragen & auch lesen, denn die genaue Bezeichnung wird ausgeschrieben! :)
Ebenso sind diese Sachen frisch.
Diese aufbackbrötchen sind weder frisch noch gesund & notfalls voll mit Chemie.
Also:
Frische Vollkornbrote kaufen, gesund & leicht belegen, sicher sein dass alles passt & fertig.

Von außen sieht man das nicht. Bzw. sieht man das überhaupt nicht, da teilweise noch Malzzucker reingemischt wird, damit es dunkler und wie Vollkorn erscheint. Ergo hilft nur ein Blick auf die Zutatenliste des Backshops.

Ob es Vollkornbrötchen sind, lässt sich anhand eines Bildes nicht sagen, da sich diese Bezeichnung auf das verwendete Mehl bezieht.

Weltmeisterbrötchen ist eine Phantasiebezeichnung, die an keine feste Rezeptur gebunden ist. Eingebürgert hat sich, dass an der Unterseite Sonnnenblumenkerne sind und oben drauf Mohn & Sesam. Der Teig ist normalerweise ein Mehrkornteig, also aus dem Mehl verschiedener Getreidesorten.

"Gesund" ist eine Frage der Definition. Mehr Ballaststoffe als ein schlichtes Weizenbrötchen haben die auf jeden Fall.

Sieht mir nach einem Aufbackbrötchen aus Weizenmehl aus, also nix Vollkorn. Du müßtest da also noch eine Verpackung bei Dir haben.