Hallo Community! Ich bin Sozialpädagogin (Master) und möchte mich gerne mich einem betreuten Wohnen / Wohngruppe selbstständig machen. Hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

... Griesuh hat wieder einmal Recht.- Zudem solltest Du dich direkt an deine Stadt wenden und Dich über die Gründungsbedingungen informieren. Gibt es städtische Förderungen etc.

Viel Erfolg

Googlest du einmal unter deinem Bundesland unter eröffnen betreuteswohnen-Voraussetzungen.

Du wirst dich über die Auflagen, gesetze und Richtlinien wundern die du alle beachten musst.

Um den Einstieg erleichtert zu bekommen, rate ich dir,  besuche beim Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) einen Existenzgründerkurs zu diesem Thema.

Denn das ist komplexer als du dir vorstellen kannst.