Hallo com. Habe extremen Sonnenbrand weil ich heute in der Sonne eingeschlafen bin. Was kann ich dagegen tun?

So sieht mein Bein aus :D
Bauch ist noch schlimmer :) - (Sommer, Sonne, Meer)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wird immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

Aftersun lotion hat bei mir gut geholfen. Oder in der Apotheke das bebanthen spray gegen leichte Verbrennungen, ist halt etwas teurer , Liebe Grüße

Eincremen so extrem is es doch noch net schält sich doch noch nix;)

Traumbewahrer  16.08.2015, 21:54

So eine unqualifizierte Antwort habe ich ja noch nie gehört. Entwarnung bei etwas geben, was keine Entwarnung wert ist, geht gar nicht. Dies ist ohne Zweifel ein sehr starker Sonnenbrand und natürlich "schält" sich nichts; es war ja auch heute! Lieber Fragesteller, bitte suchen Sie sofort die Apotheke auf und besorgen Sie sich eine wirksame Creme, um dem Mutationsrisiko Ihrer Haut so schnell wie möglich entgegenzuwirken und den brennenden Schmerzen zu entfliehen.
Gute Besserung und lg dein Traumbewahrer

Matzeee12345  16.08.2015, 21:55

Danke das du meine Antwort nochmal ausführlich geschildert hast Herr Doktor 😂

Mit Leitungswasser getränkte Baumwolltücher auf die betroffenen Hautpartien legen. Bei schwerem Sonnenbrand können nasse T-Shirts getragen werden. Somit kann man kühlen und den Entzündungsprozess stoppen:) Außerdem sollte man viel Wasser oder Tee trinken, um die Flüssigkeitszufuhr zu erhöhen.

Es gibt so besondere Gels. Aber man kann auch einfach ne Body Lotion benutzen die die Haut feucht hält. Was auch gut tut is ein nasses Handtuch