Frage von michellinchen, 526

Hallo bin stationshilfe werde aber jetzt übernommen bei einer 38 Stunden Woche für 1700 Euro ist das ok oder zu wenig lebe in Bayern Bitte um schnelle Antwort?

brauche dringend Rat

Antwort
von Griesuh, 446

Mit diesem Lohn liegst du gut über dem Mindestlohn der der zeit bei 9,75 /h liegt.

Antwort
von Wuestenamazone, 455

Das weiß hier keiner wir kennen deine Ausgaben nicht.

Antwort
von Leisewolke, 422

sind 11,18 € brutto pro Std. besser als nichts.

Antwort
von ellaluise, 385

Hast du Alternativen?

Kommentar von michellinchen ,

Nein 

Kommentar von ellaluise ,

Also könntest du es annehmen und ggf. nach Alternativen suchen bzw. darauf hin arbeiten.

Tatsächlich kann ich dir nicht sagen ob das Gehalt angemessen ist, davon habe ich keine Ahnung.

Aber manchmal ist es besser aus einem bestehendem Job heraus einen Neuen zu suchen.

Mit Sicherheit ist es besser als z.B. auf ALG2 angewiesen zu sein.

Antwort
von Griesuh, 382

Die 1700€ ist das Brutto  - oder Nettolohn?

Kommentar von michellinchen ,

brutto 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten