Hallo bald ist ja Girls Boys Day habt ihr so Ideen für einen Jungen Beruf?

2 Antworten

Einen der vielen Fachinformatiker Ausbildungsberufe

Metallbearbeitung:

Schlosser, Dreher, Fräser, Schleifer, Schweisser, Giesser, Werkzeugbau, Spengler (Blechbesrbeitung)

Bauberufe:

Maurer, Elektriker, Putzer, Installateur(Gas-Wasser- Abwasser) bzw. Heizungsbauer, Trockenbauer, Estrich- und Fliesenleger, Betonbauer, Zimmermann (bzw -Frau 😉), Metallbauer

Mechaniker:

Anlagenmechaniker (Maschinen), Kfz-Mechaniker (heißt jetzt Mechatroniker), Flugzeugmechaniker (mittlerweile auch differenzierter), Karosseriebauer

Soldat

Pilot

Lkw- /Fernfahrer

Baumaschinenführer (Bagger, Radlader, Kran)

Waldarbeiter/Förste