Hallo Mein mops Emma ist trächtig von einem labrador hat wer damit schon Erfahrungen gemacht?

11 Antworten

Mann, Mann, Mann, wie kann man nur so leichtsinnig sein? Wieder so ein toller Hobbyzüchter, der eigentlich nur sinnlos vermehrt. Es gibt schon genug herrenlose Hunde in Deutschland und grundsätzlich auf der Welt!

Lasse die Trächtigkeit bitte unbedingt abbrechen, das wird Deine Hündin vermutlich umbringen, da die Welpen viiiieeel zu groß werden! Letztlich wird bis auf den Papa wohl kein Hund überleben, und das wäre sehr traurig. Tut allen Beteiligten einen Gefallen und sorge dafür, dass Deine Emma leben darf! Selbst wenn sie - was wirklich ein Wunder wäre! - die Geburt bzw. den damit verbundenen Notkaiserschnitt überleben würde, ihr habt vermutlich keinerlei Erfahrung mit der Welpenaufzucht, oder? Das ist nämlich nochmal eine ganz andere Nummer, als wenn man einen Welpen im Alter von 8-12 Wochen vom Züchter holt und selbst erzieht, die wahre Arbeit liegt nämlich in dem Zeitraum, wo die Kleinen noch bei der Mutter sein müssen!

xttenere  19.02.2017, 18:36

Das Problem ist, dass die Hündin gemäss der FS bereits ca den 60 Tag der Tragzeit erreicht haben soll....anscheinend wurde bis vor 2 Wochen nichts bemerkt. 😡

Secretstory2015  19.02.2017, 18:42
@xttenere

Wie kann man sowas denn nicht bemerken? Das ist mir schleierhaft ... Man merkt doch, dass der Hund zulegt usw.

xttenere  19.02.2017, 18:54
@Secretstory2015

Ich hoffe sehr stark, dass es sich nur um eine Märchenstunde handelt....denn so viel Unwissenheit und Verantwortungslosigkeit ist beängstigend.

Hallo,

die Reaktion deines Tierarztes wundert mich zutiefst.

Wenn ihr wisst, dass der Rüde ein Labrador war und wann der Deckakt passiert ist, dann hätte jeder verantwortungsvolle Tierarzt direkt und sofort bereits einen Kaiserschnitt veranlasst und nicht erst abgewartet, bis die Wehen einsetzen.

Ein Laie kann das oft gar nicht beurteilen, oft passiert das auch in der Nacht, wenn die Besitzer schlafen.

Und bei einem derart massiven Größenunterschied muss ein Kaiserschnitt bereits so früh als möglich - also ab dem 54. Tag - stattfinden, damit die Überlebenschance der Hündin gegeben ist.

Dass euer TA derart verantwortungslos ist und euch mit der Hündin nach Hause schickt um den Geburtsbeginn abzuwarten, kann ich nicht wirklich glauben!

xttenere  20.02.2017, 07:34

Bin mir nicht mal mehr so sicher, wenn ich alle Antworten des FS lese, ob die Geschichte überhaupt stimmt.

dsupper  20.02.2017, 10:00
@xttenere

lol - das bin ich mir schon sehr lange bei den meisten Fragen hier nicht mehr ....

xttenere  20.02.2017, 10:31
@dsupper

ein Grund, warum ich mich zurückgezogen habe....hab mehr zu tun, als 100 x die gleiche Frage zu beantworten, oder mich auf Trolle einzulassen.

wenn das wirklich stimmt....was ich mir bei der Grösse eines Labrador-Rüden nicht vorstellen kann, wurde die kleine Hündin beim Deckakt ziemlich sicher innerlich verletzt...geh also auf dem schnellsten Weg in eine Tierklinik, (falls Deine Geschichte wahr ist ) und lass die Hündin untersuchen. Sollte sie wirklich trächtig sein, musst Du die Trächtigkeit abbrechen lassen....sie würde die Geburt der viel zu grossen Welpen nicht überleben.

Am Besten lässt Du bei der Gelegenheit Deine Kleine gleich noch kastrieren, da Du anscheinend nicht in de Lage bist, Verantwortung für eine läufige Hündin zu tragen.

JanaG2004  19.02.2017, 21:59

ich bin der selben Meinung. nur es wird ja geschrieben das die Hündin nur noch 3-6 Tage hat wo die Welpen kommen sollten...

xttenere  20.02.2017, 07:31
@JanaG2004

Hab ich im Nachhinein auch gelesen, dass bereits der 60. Tag ist....und dass die Trächtigkeit zuvor nicht bemerkt wurde.....aber man weiss dass es der 60. Tag ist  ????

Hoffen wir mal, dass dem FS nur langweilig war.

Persönlich beim eigenen Hund nein. Aber bei den Nachtbarn wurde versehentlich mal ein Dackel von einem Schäferhund gedeckt...

Es gab einige Probleme bei der Trächtigkeit, da der Größenunterschied zwischen den Eltern doch recht groß war. Es ist übrigends auch verboten große mit kleinen Hunden zu verpaaren.

Die Hündin war nur mit einem Welpen schwanger aber ist dabei gestorben, weil der Welpe einfach viel zu groß wurde und die Hündin regelrecht von innen geplatzt ist.. also ist es sehr wichtig!! Das man mit deinem Hund zum Tierarzt geht. REGELMÄßIG! Um zu verhindern, das sie daran kaputt geht und besonders um zu beobachten wie groß der Welpe wird um ihn im Notfall frühzeig rausholen zu können um deiner Hündin das Leben zu retten..

LMH28
Fragesteller

Wir waren schon beim tierartzt und es werden auf jeden Fall 2

mehr konnten sie nicht sehen

Hallo, das sowas passiert ist, zeigt das ihr keine Verantwortungsbewusten Hundebesitzer seit!

Alles andere wurde schon geschrieben!

xttenere  19.02.2017, 17:41

diesmal bin ich zu 100 % Deiner Meinung !