Hallo, mein Hund hat husten, kann man ihm das altbewährte Hausmittel Zwiebelsaft geben?

15 Antworten

Nein man geht zum Tierarzt und lässt klären woher der Husten kommt, kann nämlich auch eine Herzkrankheit sein oder Würmer auf der Lunge, Zwingerhusten oder Lungenentzündung ...

Auf keinen Fall ohne Verordnung vom Tierarzt Medikamente für Menschen geben, das kann deinen Hund das Leben kosten.

Zwiebeln vertragen Hunde nicht. Der Honig den man zum Herstellen von Zwiebelsaft braucht, macht auch noch Dünnpfiff.

Klarer Fall für den Tierarzt. Bis du nicht weißt um welche Art von husten es sich handelt,bitte deinen Hund nicht zu Artgenossen lassen.

Bspw, Zwingerhusten ist hochgradig ansteckend.

Nein! Zwiebeln haben im Hund nichts zu suchen!

Hundehusten hat Ursachen, mitunter gravierender Natur als beim Menschen!

Beispielsweise Vireninfektionen, wie Zwingerhusten oder Staupe. Oder auch entzündliche Prozesse, Herzwurmkrankheit, Allergien oder Probleme mit dem Herzen.

Das muss abgeklärt werden! Geh bitte zu einem Tierarzt!

Nein, einige Hausmittel, die gut für Menschen sind, taugen für Hunde nicht und schaden ihnen sogar.

Thymian- oder Spitzwegerichsirup darf er bekommen.

Husten beim Hund solte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Er könnte von einer Infektion her kommen, vom Fremdgegenstand, Allergie oder auch Herzhusten sein.

Das kann nur ein TA herausfinden. Sucht ihn deshalb schnellst möglich auf.

Hunden bei Husten Zwiebeldsaft

nein, kann man nicht geben, da Zwiebeln für Hunde GIFTIG sind.

wenn Dein Hund krank ist, geh zum Tierarzt, dieser wird ihm dann auch die richtige Medizin verordnen