hallo kann man sagen ? ich habe den kurs b1 bestanden

4 Antworten

Ich würde sagen, ich habe das Niveau B1 bestanden, aber das anderes ist natürlich auch richtig, vor allem verständlich.

Das kann man sagen, sollte man aber nicht sagen.

Reines Deutsch wäre: "Ich habe den Lehrgang B1 bestanden".

ja kann man

diaa84
Fragesteller

danke sehr

Ja, perfekt! Und herzlichen Glückwunsch!

Aber wenn du den Text schreibst, musst du versuchen, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Also:

Hallo, kann man sagen: "Ich habe den Kurs B1 bestanden."?

Die richtige Zeichensetzung ist jetzt nicht ganz so wichtig, die kann man bei B1 noch nicht verlangen.

Viel Glück und Erfolg für die Ausbildung, die du jetzt hoffentlich bald findest.

diaa84
Fragesteller

Vielen dank