Hall (echo) Programm für PC ?

4 Antworten

Suche nach einem "VST Host" und dann suche nach "Free VST" Effekten.

Der Host wird benötigt um die VST Effekte zu benutzen und zu routen. Freie VST Effekte gibt es recht viele, sodass du viele ausprobieren kannst.

Du solltest aber ein Audiointerface mit ASIO Treibern besitzen sonst wird wahrscheinlich die Latenz zu groß.

Ich kenne kein Programm, aber falls du ein Mischpult hast, kannst du da Hall einstellen

LG Yuffy

Woher ich das weiß:Hobby
Minihawk  25.03.2019, 21:47

Ein Mischpult hat normalerweise keinen Hall.

nsemba23
Fragesteller

Ich habe ein Pioneer ddj - rzx und bis jetzt habe ich die Funktion noch nicht gesehen

Yuffy  25.03.2019, 22:17
@nsemba23 Ich benutzt das Presonus SLMAR16 Studio und habe diese Funktion
jailbreaker6899  26.03.2019, 07:55
@nsemba23

Manchmal frsage ich mich, wofür die Leute ihr Geld rausschmeißen. Ein RZX ist nichts für einen Amateur bzw. Anfänger wie dich.

nsemba23
Fragesteller
@jailbreaker6899

Aso Anfänger oha, ich habe mit 12 mit der Musik angefangen aber na gut wenn du das so siehst bin ich halt ein Anfänger

jailbreaker6899  01.04.2019, 21:59
@nsemba23

Wenn du nicht weißt wo bei einem DJM Mixer der Reverb/Dubecho ist, bist du ein Anfänger.

Bei Mic FX Reverb aktivieren, steht doch sogar direkt auf dem Mixer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]

Es gint eine Menge Audio-Software für den PC. Bei Windows würde ichversuchen, irgend eine kostenfreie Spftware zu laden, die mit VST-Plugins umgehen kann.
Im Englischen heißt der "Hall" ganz einfach "Reverb".

Da musst Du dich bei Google durchfuchsen, vielleicht ist ja sowas etwas für Dich, ich werde das nicht testen: https://www.kvraudio.com/kvr-developer-challenge/2009/#dc09_27