Echo Im Mikrofon Kirmes

1 Antwort

Im Normalfall nimmt man dafür kein Programm sondern ein Mischpult und ein Hallgerät bzw. ein Multieffektgerät, schon aufgrund der besseren Bedienung. Außerdem kann ein Mischpult nicht abstürzen. Die Funktion für das automatische absenken der Musik nennt sich Talkover und ist bei DJ-Pulten zu finden. Bei simplen Pulten ist die nur ein- und ausschaltbar, bei besseren kann man die Absenktiefe, Empfindlichkeit und die Zeit zum wiederhochregeln einstellen. Hall in Pedalform gibt es als Effektpedal für Gitarren, einige Multieffekte haben auch die Möglichkeit ein Pedal anzuschließen. Multieffekte haben natürlich viel mehr Möglichkeiten. Angeschlossen werden die über einen Einschleifanschluss am Pult (Insert) oder an einen getrennten Effektweg (FX Send und Return) am Pult. Es gibt natürlich auch speziell für Fahrgeschäfte entwickelte Anlagen, z.B. von Uhlenbrock. Hall, Talkover, Hupe usw. sind da mit drin. Die sind allerdings alles andere als günstig.

Abraten kann ich dir von billigen Pulten von ebay o.ä. mit eingebautem Hall, Soundeffekten und irgendeinem Mc oder einer spanischen Insel im Namen.

derfragenhihi
Fragesteller

Hab das Dj pult DJ Control MP3 Le . eght das damit?