Halbtote Ratte gefunden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist richtig, dass du das Leiden beenden möchtest, auch wenn das bedeutet, die Ratte zu töten.

Den Kopf zerschmettern wäre natürlich gut, aber schwer durchzuführen und für dich sehr belastend, bzw. spritzt das ja auch.

Aber ein Schlag auf den Kopf wäre vielleicht gut. Alternativ nicht ganz so angenehm vielleicht einen Plastikbeutel über den Kopf (oder die ganze Ratte), so dass sie erstickt.

Sorry, besseres weiß ich auch nicht.

SaturnRose
Fragesteller

Sie hat's geschafft, haben ihr es kurz und schmerzlos gemacht..

Mirarmor  28.07.2017, 20:53
@SaturnRose

Ihr habt Mut und Tatkraft gezeigt im Interesse des Tieres. Daumen hoch.

naja, das muß aber erstmal einer hinkriegen. ich hatte mal eine halbtote ratte gesehen, ich könnte nix tun. nur unendlich leid hat mir das tier getan

SaturnRose
Fragesteller

Mir tut es auch unendlich leid, aber ist ja besser für sie als wenn man sich da abqüalt..

rosenstrauss  28.07.2017, 19:28
@SaturnRose

vielleicht kannst du deinen vater oder freund oder bruder oder so mal fragen. männer sind da meistens "anders"

SaturnRose
Fragesteller
@rosenstrauss

Habe schon wen gefragt, hoffe derjenige antwortet jede Sekunde und kommt dann rüber

Auch wenn viele jetzt mit der Moralkeule schwingen werden - töte sie.
Wenn du sagst dass sie ohnehin sterben wird und du sie erlösen möchtest, ist der sofortige Tod wohl das "beste".

Bring sie zum Tierarzt oder ruf einen Tiernotdienst

SaturnRose
Fragesteller

Gegen Rattengift kann man ja nicht wirklich was tun..

Tomatenmann01  28.07.2017, 19:31

Als ob man für eine  halbtote,wilde ratte zum Tierartzt fährt

Also wenn ich die diversen Antworten lesen, dann kommt mir echt das kotzen! sorry! Wer ein verletztes Tier findet, der sollte es umgehend zu einem Tierarzt bringen, DER wird es wenn nötig schmerzlos von seinen Leiden erlösen. Alles andere....da fehlen mir echt die Worte!!!!