Piaggio Superbravo Halbriemenscheibe?

hier

1 Antwort

Etwas unverständliche Frage. Der Motor sitzt bei allen Bravo-Modellen in einer Kastenschwinge. Das ist ein Komplettteil, welches nicht zerlegt werden kann.

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Tuning, Mofa)
Max00742
Fragesteller

Okay danke, was muss ich dann alles abbauen damit ich daran komme?

dieneuelinie  13.04.2024, 18:55
@Max00742

Ich verstehe gar nicht, wo Du überhaupt ran willst. Der Variator und die Riemenscheiben sitzen doch außerhalb des Kastens.

dieneuelinie  13.04.2024, 19:06
@Max00742

Ja, aber auch die befindet sich außerhalb des Kastens. Wie soll das denn sonst funktionieren? Besorg Dir mal ein Werkstatthandbuch und einen Ersatzteilkatalog.

Max00742
Fragesteller
@dieneuelinie

Ach so okay, also ist die da gebrochen und innen reingerutscht ?

dieneuelinie  13.04.2024, 19:25
@Max00742

So, schnell improvisiert. Ich habe oben noch mal ein Bild eingefügt. Da siehst Du, dass die innere Scheibe außerhalb des Rahmens verläuft. Achtung: Zwischen die Scheibe und das Polrad auf der Innenseite des Rahmens gehört immer ein Distanzring!

Max00742
Fragesteller
@dieneuelinie

Ich mach auch noch mal ein Kommentar, und füge ein was wir haben.