Kann ich mit dem Halbjahreszeugnis aufs Gymnasium?

2 Antworten

Zu wenig Info. Normalerweise sind hier nur Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache relevant. Sollte auf der Webseite der anvisierten Schule stehen.

Einfach probieren, aber auf jeden Fall als Plan B auch am Berufskolleg bewerben. Und schauen dass in deinem Abschlusszeugnis Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache mind. 3 bzw. möglichst viele Noten davon 2 sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So wie ich mich erinnern kann, muss man in den Hauptfächern mindestens eine zwei haben.

Ausnahmen gibt's nur für Nicht-Muttersprachler im Fach Deutsch.

Zumindest war das mal in Bayern so geregelt.

Also anstrengen und Deine Noten verbessern.