Halal Fleisch von Aldi?

6 Antworten

in der BRD muß das sogenannte Halal-Fleisch immer vorher betäubt sein!, das geben die Schlachtverordnungen vor. Lt. Tierschutzgesetz, weil keinem TIER mehr Übergebühr Leiden zugefügt werden darf .

kannste nach google'n m.l.G. ;)h bin simpel-vegan , könnt ihr auch werden, ihr habt dann viel weniger Probleme :)

Ps einem Tier die Kehle ohne Betäubung aufzuschlitzen ist zum Glück inzwischen verboten!

Was als Helal-Fleisch bezeichnet wird, muss geschächtet sein.

Wenn ein großer Lebensmittelkonzern seine Produkte als Helal bezeichnet, dann unterliegt es der strengsten Qualitätskontrolle und kann als gegeben unterstellt werden.

Wesentlich anders schaut es oft bei den kleinen Geschäften aus. Da wird oftmals etwas als Helal bezeichnet, was eigentlich aus kommerzieler Schlachtung stammt. Darüber hinaus darf ich nur mal daran erinner, dass wir in Deutschland überhaupt nicht ausreichend Schlachtbetriebe zur Schächtung haben. von daher gesehen ist es eh fraglich, was da alles so als koscher oder helal im Raum herumschwirrt.

Wisst Ihr nicht, dass wir in Deutschland Gesetze haben! Unser Tierschutzgesetz das im Grundgesetz verankert ist verbietet ein Tier Schmerzen zu zufügen. Halal ist also strafbar,immer dran denken!

Shakesbeer123  13.05.2017, 18:07

Ehm. Fehlinfo. Schweine,Hühner, Kühe, Pferde, Schafe ETC. die bis zur Schlachtung auf engstem Raum zusammenleben, wo sie sich kaum bewegen können und von Chemie-Essen am Leben gehalten werden, bzw. künstlich fetter gemacht werden und dann kurz vor dem Töten halb betäubt werden, bei den Füßen aufgehongen werden und systematisch den Hals von einer Klinge aufgeschnitten bekommen und so lange in der Luft bei den Füssen hängen bleiben, bis sie ins nächste Lagerraum kommen, wo sie dann endlich von ihrem Leid entgültig befreit werden, kann es nicht gut gehen, bzw. können nicht schmerzfrei geschlachtet worden sein. Laber kein geistigen dünnpfiff.. Übrigens ist wissenschaftlich erwiesen ( sollte ich mich richtig entsinnen), dass sich die Schmerzen des Tieren kurz vor dem Tod auf das Fleisch übertragen und dessem Geschmacksqualität verringern.

Ja, wir haben Gesetze in Deutschland, ob sich jmd. daran hält, weiß ich nicht genau ( Ich spreche von kapitalistisch geprägten Massentierhaltungsunternehmen, die Hauptversorger für grosse Marktketten in Deutschland, wie z.B. Aldi, Lidl, Rewe etc. sind und dessen Art und Weise von Schlachtung ich grob erläutert habe ) und ob es überhaupt Gesetze zur Schlachtung der Tiere gibt, weiß ich auch nicht genau.

Ich würde lieber zu einem regionalen, muslimischen Schächter gehen, wo ich mir eines seiner natürlich gefütterten Schafe oder Kühe auswählen kann, welches er dann mit einer extra geschärften Klinge schmerzlos für mich Schächtet und ausbluten lässt. Schmeckt viel besser, als billiges Aldi Fleisch :)

ichmarion  21.08.2017, 14:15
@Shakesbeer123

Ja es ist schlimm was mit den Tieren Passiert!Egal ob Halal oder unsere Schlachtung. Auch bei uns in Deutschland greift der Tierschutz nicht. Meine Familie und ich kaufen nur noch Biofleisch und essen auch nur 1 mal die Woche Fleisch.

Hinten drauf sollten alle Zutaten stehen....hellsehen kann hier keiner, denn nur der Hersteller weiß was drin ist

11StockSound
Fragesteller

es kommt nicht drauf an was drin ist sondern auf die schlachtung

Nein es ist nicht halal. Das Tier wurde ohne Gebet geschlachtet!