Hahaha oder 😂😂?

DerSensemann666  02.06.2020, 14:48

Ich verstehe deine Frage nicht.

lkssue
Fragesteller

Manchmal schriebt mir die gleiche Person Hahahaha und dann wieder 😂😂. Gibt es da einen Unterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey lkssue,

😂😂 benutze ich eigentlich in der Regel, und wenn etwas richtig lustig ist, dann auch das: 🤣🤣 ;) Da ist es eindeutig, dass man lustig auf etwas reagiert.

Hahahaha klingt für mich irgendwie eher auslachend, provozierend und ironisch, also Schadenfreude oder so (natürlich nur solange es noch witzig ist).

Das ist aber subjektiv und nur Geschmackssache...

LG CHSLB

lkssue
Fragesteller

Und wenn es aber auf etwas bezogen ist was lustig ist?

Ich glaube, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Also ich schreibe nie "😂" und benutze "hahaha" auch nur, wenns mir nicht so gut geht. Am liebsten benutze ich "HAHAHAH", aber wie gesagt: Das ist Geschmackssache :) An sich gibt es da kein Unterschied.

Ja da gibt es einen deutlichen Unterschied. Das "Hahaha" kann ironisch gemeint, provokant auch lustig gemeint sein. Be dem "😂😂" ist es eindeutig, dass es lustig gemeint ist.

Eigentlich dasselbe. Bei beiden lachen sich die Empfänger immer kaputt