Hagenbeck Zoo oder das Eismeer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte mal: Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.

Bild zum Beitrag

Das Eismeer ist meines Wissens ein Gehege des Tierparks. Da musst Du keine extra Tickets kaufen. Das Eismeer ist im Tierpark meines Wissens nach enthalten.

Du hast die Auswahl zwischen Tropenaquarium (16€) und Tierpark (22€). Also wir haben immer beides. Im Tropen Aquarium gibt es eben größtenteils tropische Tiere. Limuren, Papageien, usw. Die kleinen Äffchen können sich dort frei bewegen. Wer da also Angst hat, lieber meiden. Desweiteren gibts dort Krokodile. Dann eine Abteilung mit Schlangen und mehrere Aquarien mit Fischen; darunter ein haushoches Aquarium. Die Luft dort ist generell halt tropisch. Also mir gefällts dort. Falls Du Dich für das "Kleinvieh" nicht interessierst und lieber nur die klassischen Zoo-Tiere sehen willst, dann würde ich nur den Tierpark nehmen.

Aber wenn Du viel Zeit hast und nicht unbedingt sparen musst, würde ich auf alle Fälle beides nehmen, damit du auch alles entdecken kannst.

 - (Zoo, Hagenbeck)

Blackbird955
Fragesteller

Danke es war wirklich sehr toll dort, Krokodile und Haie zu sehen die man nicht immer sieht, vor allem Haie ^^ danke dir,

Hessen001  09.02.2020, 17:53
@Blackbird955

Ich habe mir jetzt zum Geburtstag gewünscht, dass wir auch wieder mal hinfahren. 👍😅

Also wenn Du schon extra so weit anreist, dann würde ich das volle Programm machen. Also Tropenaquarium, Zoo, Eismeer. Extra da hin fahren und dann NUR Eismeer oder NUR Zoo rentiert sich nicht wirklich.

Das Eismeer an sich ist doch relativ wenig. Aber beim Zoo weiß auch nicht, wie viele Tiere man im Winter überhaupt sehen kann. Ehrlich gesagt war ich im Winter noch nie dort.

Würde ja so gerne wieder mal da hin, aber wir wohnen in Hessen und ich verdiene im FSJ jetzt nicht soo viel. Und meine Eltern wollen in letzter Zeit lieber an den Rhein als nach Hamburg. 😔

Blackbird955
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort um diese Uhrzeit :D zum Rhein ist es auch mega schön ;) wohne nicht weit vom rhein entfernt mit Auto 30 min